3b: Dipl.-Päd. Ing.        Horst Krainer


Zumba - Trainingsstunde mit der 3a


Linzer Stadtrundgang mit der 3a


Besuch beim Bürgermeister im Alten Rathaus

Herr Bürgermeister Luger freute sich schon sehr auf unseren Besuch am 20.03.2015 und empfing uns im Foyer um uns anschließend gleich seinen Arbeitsplatz zu zeigen. Er erklärte uns die unterschiedlichsten Aufgaben die er zu erledigen hat und beantwortete auch alle unsere Fragen an ihn.

Nach der interessanten Führung durch das Alte Rathaus eilten wir auf den Hauptplatz, um gemeinsam mit Herrn Luger die Sonnenfinsternis zu beobachten.



Wissensturm

Am 16.12.2014 besuchten die 3. Klassen den Wissensturm im Bahnhofsviertel. Dort wurden wir sehr herzlich von den Mitarbeitern des Wissensturms begrüßt.

Nachdem wir von der Aussichtsplattform den herrlichen Blick über Linz genossen, wurden wir durch das gesamte Gebäude geführt. Zum Abschluss durften  die Kinder in der Kinderbibliothek in den Büchern schmökern und sich auch welche ausborgen!

Es war ein sehr informativer und lustiger Tag!!


Handballturnier

Am 20.03.2015 nahmen die 3. KLassen beim Urfahraner -Handballturnier in der VS 26 teil. Hier konnten wir uns mit den anderen Klassen messen.

Pro Klasse nahmen 2 Gruppen am Turnier teil.  Wir belegten den hervorragenden 2. und 6. Platz und freuten uns riesig über diesen Erfolg und die gewonnenen Pokale!



Lesenacht

Die Lesenacht am 09.02.2015 war das Highlight des 1. Semesters. Gestartet wurde mit sportlichen Aktivitäten im Turnsaal und im Anschluss wurden die Sketches vorbereitet. Nachdem die Kinder ihr Schlaflager eingerichtet hatten, präsentierten sie ihre Sketches und Witze vor den Mitschülern. 

Es war für alle sehr lustig!!!


Besuch im Altenwohnheim

In der Vorweihnachtszeit besuchten wir das Seniorenzentrum Dornach - Auhof  und versuchten, den Menschen mit weihnachtlichen Klängen einen Vormittag zu versüßen.

Einige Kinder brachten sogar ihre Musikinstrumente mit!

Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden in einem Jahr sicher wieder kommen!

Besuch der Kindergartenkinder

Am 6. November 2014 besuchten uns die Schulanfänger des Kindergartens Commendastraße.

Sie wurden von den Schulkindern freudig mit einem Lied begrüßt und anschließend durch verschiedene Stationen geleitet.

Die vorgegebenen Arbeiten wurden eifrig erledigt und die Zeit verging wie im Flug.

Nach der gemeinsamen Jause verbrachten wir noch die "Bewegte Pause" im Schulgarten miteinander und verabschiedeten uns.

Das nächste Mal kommen die Schüler in den Kindergarten und lesen aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Wir freuen uns schon sehr darauf!



Judo workshop in der VS 2