2a: Michaela Reifeltshammer, BEd


Besuch der Spechte im Biologiezentrum

Im April spazierten wir zum Biologiezentrum, um die aktuelle Ausstellung über Spechte zu besuchen. Wir erfuhren allerhand über Spechte, ihren Körperbau, ihre Nahrung (wir durften sogar kosten!) und über ihre Lebensräume. Anschließend bastelten wir uns den "Spechtomat", ein Spiel, bei dem wir unser Wissen über Spechte gleich anwenden konnten. 

 

weitere Fotos


Kerzenziehen

Gleich in der Früh machten wir uns auch heuer wieder auf zum Kerzenziehen in der Stadt. Mit großer Geduld zogen wir selbst unsere Kerzen aus duftendem Bienenwachs. Die fertigen Kerzen bekamen sogar noch ein Muster nach Wunsch.

 

weitere Fotos


mmmh... Karotten!

Passend zum Thema der gesunden Ernährung nähten wir uns gleich eigene Karotten - allerdings sind sie leider nicht zum Verzehr geeignet.