Schuljahr 2016/17 :

Elterninfo für die 1. Klassen :

Im Zuge der Elternabende wurden die Eltern der 1. Klassen auch über den Elternverein und dessen Aktivitäten informiert.


24.11.2016:                                      Adventmarkt: Kekse und Punsch am                  1. Elternsprechtag

Erstmals wurde von den Kindern im Unterricht Selbstgebasteltes angeboten.

Bei gemütlicher Atmosphäre mit Punsch, Kuchen und Keksen konnte ein sehr beachtlicher Betrag für den Elternverein gesammelt werden.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern, Lehrern und "Helferleins", die durch ihren Beitrag für einen tollen Adventmarkt gesorgt haben.


Antolin - ein web-basiertes Programm zur Leseförderung:

Für verschiedene Klassen wurde durch den Elternverein dieses                             web-basierende Lernprogramm angeschafft.


Faschingskrapfen am Faschingsdienstag


Floorball Set:

Mit Unterstützung des Elternvereins konnte für die Kinder ein Floorballset angeschafft werden.


Klassenfotos:

Erstmals organisierte der Elternverein die Erstellung der Klassenfotos.

Mit GMR konnten wir ein professionelles Fotostudio verpflichten. Wir haben erreicht, dass die Förderkinder die Fotos nicht bezahlen mussten.

Dafür herzlichen Dank an den Fotograf GMR aus Kirchschlag!


Kulturprojekt "Das Waldfreulein":

Mit Unterstützung des Elternvereins konnte im Jänner 2017 das Kulturprojekt "Das Waldfreulein" aufgeführt werden.                                                                                 Künstler des Musiktheaters veranstalteten zwei Workshops und zum Abschluss wurde das Waldfreulein im Turnsaal aufgeführt.

Download
Projektbeschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.4 KB

Abstimmungen mit Lehrer/innen und Schule:

Laufende Abstimmungen mit Fr. Direktorin und Lehrerschaft betreffend

- Allgemeine Themen

- Termine

- notwendigen Anschaffungen (z.B.: Material/Werkzeug für Werkunterricht)

- uvm


Elternweiterbildung

"Der sichere Umgang mit dem Internet"


Kostenbeteiligung bei Englisch-Native-Speaker:

Im ersten Semester übernahm der Elternverein einen Teil der                           

Kosten (> 1000,--) für Englisch-Native-Speaker.                                                       Zusätzlich wurden die Kosten für Förderkinder zu 50% übernommen.

Voraussetzungen dafür:

- Eltern müssen beim Elternverein sein.


Anschaffung Franzbücher


Finanzierung der Stadtrundfahrt für die 3. Klassen


Schulabschlussfest 2017

Danke für die Spenden und Unterstützung durch Sachspenden!